Hallen-Vereinsmeisterschaft Bogen

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gab es bei den SVE-Bognern wieder eine Vereinsmeisterschaft in der Halle. Das Hallenprogramm umfasst 60 Pfeile auf 18 Meter. Sportleiter Pirmin Hausdorf konnte 17 Starter und Starterinnen in der Ebhäuser Bogenhalle zählen. Zudem hatte ein Bogner aus Termingründen vorgeschossen. Das ist ein toller Aufwärtstrend und ein guter Start in das Sportjahr 2023. Beim Wechsel von der Freiluft- zur Hallensaison müssen sich die Aktiven auf kürzere Entfernungen, kleinere Scheibenauflagen und andere Lichtverhältnisse umstellen. Die erreichten Ringzahlen waren gut und lagen in den einzelnen Bogenklassen oft ganz eng beieinander. Vereinsmeister wurde mit dem Compoundbogen Erik Seidel (439 Ringe), mit dem Recurvebogen Visier holte sich Michael Pohl (436) den Titel, bei der Jugend Xenia Seidel (263) und mit dem Blankbogen Pirmin Hausdorf (490). In der Langbogenklasse war es ganz spannend. Da setzte sich Albrecht Meyer denkbar knapp mit 444:442 Ringen gegen Andelko Grgic durch. Auch bei den Schülern A war es knapp. Lara Pasini siegte mit 368 Ringen vor Mattis Hausdorf mit 356. Bei den Schülern C setzte sich Johannes Seidel gegen Phillip Lutz mit 194:145 Ringen durch.

Die darauf folgende gemeinsame Kreismeisterschaft (KM) der Kreise Calw, Böblingen und Leonberg findet am 10. und 11. Dezember 2022 in Magstadt statt und da werden vom SVE 12 Bogner dabei sein.

Foto IMG_6243: Die Akteure nach dem Wettkampf

Fr, 25. November 2022